Montag, Oktober 20, 2008

MDA Compact IV

Heute widme ich mich mal dem Thema Mobilfunk - hat ja auch etwas mit meinem Beruf zu tun. Grund ist das in der nächsten Zeit anstehende Endgeräte-Upgrade - und da ich nicht die berühmte "Katze im Sack" kaufen will - habe ich am Wochenende mal meinen derzeitigen Favoriten getestet - den MDA Compact IV vom Hersteller HTC. Das Gerät gefällt durch sein elegantes Design und ist mittlerweile auf eine Größe geschrumpft, wo es endlich als Handy durchgeht und nicht wie die Geräte in der Vergangenheit ein klobiger PDA-Klotz ist. Der Funktionsumfang ist riesig und lässt sich noch durch eigene Windows-Mobile Software ergänzen. Durch den intengrierten GPS-Empfänger taugt es auch zur Navigation oder im Gelände zur Geocaching-Tour.

Ich habe damit mal ein paar kurze Videosequenzen mit Malin gedreht.