Freitag, Juli 31, 2009

Swarovski Kristallwelten in Wattens

Der Wetterbericht heute Morgen versprach leider kein Wanderwetter, so entschieden wir uns für einen Ausflug nach Wattens in die Swarovski Kristallwelten. Nach dem Frühstück ging es los, eine halbe Stunde Autofahrt über die Inntalautobahn und wir waren am Ziel. Leider waren wir nicht die Einzigen mit dieser Idee - der Parkplatz entsprechend voll mit Autos aller Nationalitäten. Der Eintrittspreis mit 9,50 EUR pro Person (Kinder haben freien Eintritt) ist nicht wenig, dafür bekommt man aber Einiges an Kunstinstallationen verpackt mit Swarovski-Steinen zu sehen.

Am imposantesten war der Kristalldom - eine geodätische Kuppel aus 595 Spiegelelementen in denen sich das Licht tausendfach bricht und der Eindruck entsteht, als befände man sich im Inneren eines riesigen Kristalls. Der Verkaufsraum im Anschluss der Ausstellung hat dann das Herz von Yvonne höher schlagen lassen. Also wurde der eine oder andere Euro in Schmuck investiert und Malin hat natürlich auch was abbekommen - eine Kette und ein paar Ohrringe in Form von kleinen Sternchen - alles echt Swarovski!

Nach dem Besuch der Kristallwelten haben wir noch einen kleinen Abstecher ins Zillertal unternommen, sind bis Zell am Ziller gefahren und haben einen Ortsspaziergang gemacht. Den Zillertaler Schürzenjägern sind wir leider nicht begegnet, aber die Plakate der Zillertaler Haderlumpem grüßten aus jeder Ecke und auch Marc Pircher (hat mit DJ Ötzi zusammen "Sieben Sünden" gesungen) ist Ende August dort zu Gast. Das Abendessen gab es in der Ferienwohnung - Makkaroni mit Tiroler Wurst und Tomatensoße.

Morgen soll das Wetter wieder besser werden, was sich gerade dahingehend bemerkbar macht, dass es am Abend ganz schön frisch wird. Im Übrigen liegt unsere Ferienwohnung - der Jedlerhof - in ca. 1115 m Höhe über dem Meeresspiegel.

P.S.
Zum Frühstück hatten wir Besuch von Kater Schnurri.

Labels: , , ,