Montag, Oktober 27, 2008

Wandern in der Sächsischen Schweiz





Am Samstag musste ich meine beiden Frauen mal wieder allein lassen, denn ich war in meinem Zwei-Job als DJ gebucht. Dafür habe ich mich aber am Sonntag revanchiert und bin mit den beiden in die Sächsische schweiz gefahren. Das Wetter hätte für die Jahreszeit nicht besser sein können und so fuhren wir bis Pfaffendorf. Dort stellten wir das Auto ab und wanderten auf den nahegelegenen Pfaffenstein mit der bekannten Felsenformation "Barbarine". Zum Aufstieg wählten wir das "Nadelöhr" - ein schon etwas sportlicher Aufstieg bei dem man ordentlich in Schwitzen kommt. Oben angekommen machten wir Rast in der Pfaffensteinbaude und stärkten uns mit Bier bzw. Limo und Soljanka. Dann ging es weiter zur Barbarine. Wie gesagt - das Wetter war fantastisch - nur hatten ungefähr gefühlte 2000 Leute die gleiche Idee wie wir, so dass die Bewegung auf dem Gipfel einer Massenwanderung glich. Danach gings in Richtung Abstieg und zurück zum Auto. Wir machten anschließend noch einen kurzen Abstecher nach Tschechien ins nahegelegene Bahratal und kauften noch etwas ein. Das Auto wurde ebenfalls noch vollgetankt und dann gings es wieder Richtung Heimat. Es war ein richtig schöner Familienausflug.

Labels: , , ,