Donnerstag, August 13, 2009

Altfrankener Park

Heute Nachmittag bin ich seit langer Zeit mal wieder mit Malin in unserem nahegelegenen Park unterwegs gewesen. Erst auf dem Spielplatz, später haben wir zwischen den Bäumen Verstecken gespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass Malin die Unterschiede von "vor dem Baum" und "hinter dem Baum" noch nicht ganz begreift. Ich meine der Baumstamm ist rund und je nachdem von welcher Seite man auf den Baum zugeht wechselt ja Vorn und Hinten auch ständig. Es war jedenfalls köstlich, wie sie sich direkt vor den Baum stellte, sich die Augen zuhielt und meinte sie stehe hinter dem Baum.

Weiterhin habe ich festfestellt, dass unser Park einen neuen (Neben-)Eingang bekommt. Der Besitzer der Parkanlage hatte ja schon vor längerer Zeit damit begonnen, die ursprüngliche Begrenzungsmauer nach Innen zur rücken und zu Erneuern - nun bekommt die Parkanlage einen zusätzliches Eingangsportal. Für uns praktisch, denn der Zugang zum Gelände war ja nur noch über die offizielle Einfahrt möglich.

Labels: ,