Donnerstag, Oktober 15, 2009

In Mohorn da war Holzaktion...

Heute mal ein Nachtrag von vergangenen Tagen. Ich musste meinen Keller vom Holz leer räumen, da dieses in der doch etwas feuchten Umgebung angefangen hat Schimmelpilze zu bilden. Bevor daraus gesundheitliche Schäden entstehen, habe ich mich entschlossen - das Holz muss raus. Aber was macht man mit 8 m³ Holz, wenn man keinen Platz hat? Also mal ringsum alle Leute befragt, die auch einen Ofen haben und siehe da... mein Kollege - der Barthi - war nicht abgeneigt. Mein Nachbar Mülli bot sich an, die Ladung nach Mohorn zu fahren. Es sind immerhin zwei volle Hängerladungen geworden. Somit haben die Barthels nun im Winter ein warmes Haus und ich ein Problem weniger.



So wie auf dem oberen Bild sieht Altfranken im Winter aus. Nichts Besonderes mag der Eine oder Andere denken - nur ist das Bild vom 15. Oktober 2009. An diesem Tag hatte ich zum ersten Mal nach dem Sommer die Schneeschippe wieder in der Hand...