Dienstag, Januar 06, 2009

Arktische Kälte

Heisst es nun Arktische oder Antarktische Kälte? Egal... Die Temperaturen von Minusgraden im zweistelligen Bereich sind wohl am Nordpol, am Südpol und derzeit auch bei uns gleich. Von wegen Klimaerwärmung... Da können wir ja zur Zeit nur drüber lachen. Das Thermometer meines Autos zeigte heute Morgen jedenfalls -19° C. Da kann man sich echt nicht vorstellen, dass nur ein halbes Jahr später das Thermometer wieder auf mehr als 30° C klettert. Meine Kollegin telefonierte heute mit ihrem Sohn, der zur Zeit in Australien weilt - und der schwärmte von warmen 31°C. Bei uns läuft dafür unser Ofen derzeit auf Hochtouren und die vielen Stunden in denen ich das Holz in den Keller schleppte machen sich bezahlt.

Morgen müssen Yvonne und ich nochmal arbeiten und dann fahren wir für ein paar Tage ins Stubaital zum Skifahren.

Und wer nicht glaubt, dass es so kalt bei uns ist... Ich war gerade nochmal am Auto und das Thermometer zeigt schon wieder -18° C an (siehe Foto).

Gesendet von meinem Windows Mobile®-Telefon.