Freitag, Dezember 12, 2008

Web-Cams im Dresdner Winterdorf

Mein Web-Cam Projekt ist nun abgeschlossen. Einige von Euch haben es ja mitbekommen, dass ich in meiner (ohnehin kurzen) Freizeit auch schon im Dresdner Winterdorf Musik aufgelegt habe. Der Betreiber hatte erfahren, dass ich bei der T-Mobile arbeite und sprach mich bzgl. der Web-Kameras an. Seine Idee war eine Innen- und Außenkamera zu installieren und die Bilder der Kameras ins Internet zu übertragen.

Original-Ton von Betreiber Wolfgang Distel (mit bayrischem Akzent):
"Diese geniale Stimmung müssen wir zeigen, damit die Welt erfährt was in Dresden los ist."

Zusammen mit Sylvio Kuntsche von der Firma sk-Networks erarbeitete ich eine Lösung bestehend aus zwei IP-Kameras und einer web'n'walk-Box IV. Da es sich um eine befristete Sache handelt kommt in diesem Fall der web'n'walk connect-Tarif von T-Mobile mit der DayFlat zum Einsatz.

Unter http://www.dresdner-winterdorf.de/ könnt ihr die Live-Bilder sehen. Die Kameras senden von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr und "schiessen" Bilder im Minutentakt.

Labels: , , , ,