Sonntag, Mai 27, 2012

Spaziergang durch Oberwiesenthal

Heute haben wir die Gegend rund um unser Urlaubsquartier erkundet. Vom Hotel aus ging es zu Fuß unterhalb des Fichtelberges vorbei an Sommerrodelbahn, Schwebebahn und Skisprungschanze ins Zentrum von Oberwiesenthal. Das Mittagessen gab es in der urigen Skihütte "Prijut 12" direkt an der Sommerrodelbahn. Dreimal Kartoffelsuppe inkl. drei Freifahrscheine für die Bahn - kein schlechtes Angebot. Malin hatte ihren Spass dabei. Die unzähligen Bars, Hütten und Restaurants lassen nur erahnen, was hier im Winter los sein muss.

Am späten Nachmittag ging es zurück ins Hotel und mit dem Auto nochmal in Richtung Tschechien nach Boží Dar. Im Ort - für tschechische Verhältnisse sehr gepflegt - gibt es jede Menge gemütliche Restaurants. Wir entschieden uns für die "Günther Stube" - eine kleine feine Gaststätte gewidmet dem erzgebirgischen Volksdichter Anton Günther. Die Portionen riesig, das Bier süffig und die Preise bezahlbar. Für Meeri war es übrigens der erste Ausflug ins Ausland.



Labels: