Samstag, Januar 10, 2009

Schlick 2000

Heute fuhren wir zur Abwechslung mal in das Ski-Gebiet "Schlick 2000". Wenn ich mit dem Ski-Club Pesterwitz im Stubaital war, hatte ich nie Gelegenheit dazu - das Ski-Opening ist hier meistens erst Mitte Dezember. Jedenfalls war es toll auch mal andere Pisten kennenzulernen. Das Gebiet ist nicht so groß wie der Stubaier Gletscher, dafür hat es aber überwiegend blaue Pisten und die sind auch für Anfänger gut zu fahren. Unterwegs an der Strecke gibt es mehrere gemütliche Hütten, die zum Einkehren einladen und wo wir auch unser Mittagessen zu uns nahmen (Schlickeralm, siehe Foto).

Nachmittags habe ich dann die Talabfahrt genommen und Yvonne die Gondel. Zum Apres Ski sind wir dann doch nochmal Richtung Stubaier Gletscher auf den Mutterberg gefahren. Die Rückfahrt von dort war leider nicht so toll, denn wir wurden von der Polizei angehalten und durften zum Alkoholtest mit nach Neustift auf das Revier. Zum Glück war ich im Limit, so dass wir außer einer Geldstrafe nichts weiter zu befürchten haben. Dafür hat uns der freundliche Polizist unser Auto bis zum Hotel gefahren - ein Service, den ich von deren deutschen Kollegen nie erwarten würde.

Gesendet von meinem Windows Mobile®-Telefon.

Labels: , ,