Dienstag, Mai 29, 2012

Fichtelberg

Auch heute haben wir das schöne Wetter genutzt, die Wanderschuhe wieder angezogen und sind raus in die Natur. Auf dem Plan stand die Besteigung des Fichtelberges und so machten wir uns mit Kinderwagen, Tragerucksack und Verpflegungsrucksack auf den Weg. Zugegeben - wir hätten es auch einfacher haben können und mit dem Sessellift hinauf fahren können, aber wenn schon Wandern - dann eben Wandern und das ganze aus eigener Kraft bewältigen. Zum Aufstieg wählten wir den "Philosophen Weg" vom ehem. Roten Vorwerk aus über Eckbauer hinauf zum Gipfel.


Oben angekommen genossen wir die Aussicht ringsum den Berg und dann habe ich meine Mädels in das Panorma-Restaurant eingeladen. Hinunter ging es immer dem Kammweg (Blauer Strich) entlang über den Reitsteig bis zum Waldeck. Dort gab es für alle zur Erfrischung eine Kräuterlimonade und weiter ging es zurück zum Hotel. Der Abstieg war nicht ganz so "Kinderwagentauglich" wie der Aufstieg, aber mit geländegängigem Kinderwagen sagen wir mal "machbar".


Große Lust zum Kochen bzw. nochmal in eine Gaststätte zu fahren hatten wir heute nicht, so dass es Pizza aus dem Hotelrestaurant gab. Morgen werden wir auch nochmal wandern gehen, bevor dann am Donnerstag das Wetter wieder schlechter werden soll.

Labels: