Frohnauer Hammer & Olbernhau
Die Wetterfrösche meinten heute Morgen, dass wir uns schon am Vormittag auf schlechtes Wetter einstellen sollten. Also entschlossen wir uns für einen Ausflug mit dem Pkw. Erster Anlaufpunkt war der Frohnauer Hammer im nun mittlerweile von Annaberg-Buchholz eingemeindeten Ortsteil Frohnau. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann ich als Kind mal mit meinen Großeltern dort gewesen bin - es ist aber mit Sicherheit ca. 30 Jahre her. Malin fand es interessant und hat sich auch ein paar Daten zum Hammerwerk behalten. Das Mittagessen gab es in der angeschlossenen Gaststätte.
Nach dem Essen ging es weiter nach Olbernhau. Morgen ist ja Internationaler Kindertag und da unsere Kinder so lieb sind, durften sie sich in der Spielzeugmanufaktur Hess jeweils ein Spielzeug aussuchen. Für Malin ist das mittlerweile einfach, bei Meeri haben wir es entschieden. Den Rückweg nach Oberwiesenthal wählten wir über Tschechien. Nach kurzem Einkauf bei EDEKA waren wir dan ca. 18.30 Uhr zurück im Hotel - Höchste Eisenbahn denn Meeri hatte Hunger.
Den Abend liessen wir ausklingen mit ein paar Runden Mau-Mau und dem Fußball Länderspiel "Deutschland : Israel". Morgen ist der letzte Urlaubstag und wir haben noch keine Idee für einen Ausflug.
Labels: Urlaub
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home