Montag, Januar 26, 2009

Krankes Malinchen

In der letzten Nacht musste Yvonne und mich mal wieder fast ohne Schlaf auskommen. Der Grund: Malin hat es mal wieder erwischt. Mit einem schlimmen Husten und Schnupfen hat sie uns in Schach gehalten. Wenigstens geht es ihr heute besser. Ich bin heute zu Hause geblieben und kümmere mich um sie. Als Beweis, dass es ihr wirklich besser geht, seht ihr das kleine Video im Anhang.

Gesendet von meinem Windows Mobile®-Telefon.

Sonntag, Januar 11, 2009

Elferspitze






Heute wollten wir eigentlich noch einmal auf den Stubaier Gletscher, aber nach dem gestrigen Schreck mit der Polizei Österreichs gingen wir den Tag ruhig an und machten noch einen kleinen Ausflug auf die Elferspitze. Danach ging es auf dem direkten Weg nach Hause, wo wir gegen 16.30 Uhr wieder ankommen. Für das nächste Jahr haben wir uns so einen kleinen Winterurlaub auf alle Fälle wieder vorgenommen.

Labels: ,

Samstag, Januar 10, 2009

Schlick 2000

Heute fuhren wir zur Abwechslung mal in das Ski-Gebiet "Schlick 2000". Wenn ich mit dem Ski-Club Pesterwitz im Stubaital war, hatte ich nie Gelegenheit dazu - das Ski-Opening ist hier meistens erst Mitte Dezember. Jedenfalls war es toll auch mal andere Pisten kennenzulernen. Das Gebiet ist nicht so groß wie der Stubaier Gletscher, dafür hat es aber überwiegend blaue Pisten und die sind auch für Anfänger gut zu fahren. Unterwegs an der Strecke gibt es mehrere gemütliche Hütten, die zum Einkehren einladen und wo wir auch unser Mittagessen zu uns nahmen (Schlickeralm, siehe Foto).

Nachmittags habe ich dann die Talabfahrt genommen und Yvonne die Gondel. Zum Apres Ski sind wir dann doch nochmal Richtung Stubaier Gletscher auf den Mutterberg gefahren. Die Rückfahrt von dort war leider nicht so toll, denn wir wurden von der Polizei angehalten und durften zum Alkoholtest mit nach Neustift auf das Revier. Zum Glück war ich im Limit, so dass wir außer einer Geldstrafe nichts weiter zu befürchten haben. Dafür hat uns der freundliche Polizist unser Auto bis zum Hotel gefahren - ein Service, den ich von deren deutschen Kollegen nie erwarten würde.

Gesendet von meinem Windows Mobile®-Telefon.

Labels: , ,

Freitag, Januar 09, 2009

Stubaier Gletscher

Heute waren wir wieder auf dem Stubaier Gletscher - dem größten Gletscherskigebiet Österreichs. Meine liebe Yvonne musste heute mit auf 3150 m zur "Jochdohle" welches auch als "Top of Tyrol" bezeichnet wird. Auf der Piste hatte sie dann etwas Angst, aber den Eisgrat hinunter ging es dann schon wieder. Ich selbst bin heute zum ersten Mal die Talabfahrt "Wilde Grub'n" hinuntergefahren. Die Strecke verläuft weit ab von Gondeln und Liftanlagen und geht über eine Strecke von 10 km mit einem Höhenunterschied von 1000 m. Ich war froh, als ich endlich unten war. Wieder im Hotel waren wir kurz in der Sauna und ruhten uns bis zum Abendessen aus. Danach ging es dann sofort ins Bett.

Gesendet von meinem Windows Mobile®-Telefon.

Labels: , ,

Donnerstag, Januar 08, 2009

Kurzurlaub im Stubaital

Im November vergangenen Jahres hatten Yvonne und ich beschlossen Anfang Januar für ein paar Tage zum Skifahren ins Stubaital (Tirol) zu fahren. Heute war es nun soweit. Gegen 01.30 Uhr sind wir aufgestanden und eine halbe Stunde später saßen wir im Auto Richtung Österreich. Die Fahrt verlief ganz gut - bis auf dass uns ständig die Düse von der Scheibenwaschanlage eingefroren ist. Eine kurze Schlafpause hatten wir auch noch eingelegt und waren gegen 08.45 Uhr in Neustift im Hotel "Cappella" angekommen. Nach Frühstück und Umziehen ging es dann sofort an die Ski-Ausleihstation und dann Richtung Stubaier Gletscher.

Gegen 11.00 Uhr waren wir dann oben und wurden mit "Kaiserwetter" begrüßt. Die erste Piste war die "Murmelebahn" - ein Übungshang für die Skischule. Nachdem wir uns dann wieder größere Sachen trauten, ging es anschließend auf 3011 m hinauf um eine "größere Runde" zu drehen. Dabei hat Yvonne ihren ganzen Mut zusammen genommen und ist richtig gut mitgefahren. Ein paar Runden später gab es dann Mittag am Bergrestaurant "Gamsgarten" - ½ Grillhähnchen für 6,80 Eur das Stück. Zu Preisen lasse ich mich hier nicht aus - da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Wieder ein paar Runden später waren wir dann fix und fertig und fuhren gegen 15.15 Uhr mit der Gamsgarten-Bahn wieder Richtung Talstation. Eine Stunde später waren wir dann wieder im Hotel und da uns beiden so richtig kalt war ging es gleich erstmal in die Sauna. Dort verbrachten wir dann den restlichen Nachmittag bzw. frühen Abend bis es dann zum Abendessen ging und wir nun total fertig ins Bett gehen.

Morgen geht es wieder auf den Gletscher und dann gibt es auch ein paar Bilder.

Gesendet von meinem Windows Mobile®-Telefon.

Dienstag, Januar 06, 2009

Arktische Kälte

Heisst es nun Arktische oder Antarktische Kälte? Egal... Die Temperaturen von Minusgraden im zweistelligen Bereich sind wohl am Nordpol, am Südpol und derzeit auch bei uns gleich. Von wegen Klimaerwärmung... Da können wir ja zur Zeit nur drüber lachen. Das Thermometer meines Autos zeigte heute Morgen jedenfalls -19° C. Da kann man sich echt nicht vorstellen, dass nur ein halbes Jahr später das Thermometer wieder auf mehr als 30° C klettert. Meine Kollegin telefonierte heute mit ihrem Sohn, der zur Zeit in Australien weilt - und der schwärmte von warmen 31°C. Bei uns läuft dafür unser Ofen derzeit auf Hochtouren und die vielen Stunden in denen ich das Holz in den Keller schleppte machen sich bezahlt.

Morgen müssen Yvonne und ich nochmal arbeiten und dann fahren wir für ein paar Tage ins Stubaital zum Skifahren.

Und wer nicht glaubt, dass es so kalt bei uns ist... Ich war gerade nochmal am Auto und das Thermometer zeigt schon wieder -18° C an (siehe Foto).

Gesendet von meinem Windows Mobile®-Telefon.

Freitag, Januar 02, 2009

Neujahrsgrüße

Seit dem letzten Posting sind schon wieder ein paar Tage vergangen und das Jahr schreibt sich nun 2009. Die Woche verbrachten wir am Dienstag mit Puppentheater in der Zschoner Mühle im Puppentheater und mit kleineren Einkäufen im OBI-Baumarkt in Bannewitz. Am Mittwoch brachten wir Malin zur Ur-Oma und der Abend gestaltete sich damit, dass ich im Feldschlösschen Stammhaus in meinem Zweitjob als DJ arbeitete. Zum Glück waren diesmal auch Yvonne und meine Eltern sowie ein paar Freunde mit, so dass ich den Jahreswechsel nicht wieder allein verleben musste. Zu Hause in Altfranken dachte ich dann kurz ich bin im Gaza-Streifen - so haben (wahrscheinlich Jugendliche) auf unserer Straße "rumgeböllert". Der ganze Müll bleibt dann selbstverständlich für die Anwohner liegen.

Den ersten Tag verbrachten wir zusammen mit meinen Eltern und Großeltern in Dresden am Neumarkt. Meine Mutter hat nun mal jeden 1. Januar im Jahr Geburtstag und da wollte sie eben in diesem Jahr mal rund um die Frauenkirche bischen "bummeln". Der Tag endetet dann mit einem gutbürgerlichen Abendessen im Augustiner - einem Ableger des Münchener Augustiner-Kellers.

Ich wünsche allen Blog-Lesern ein Gesundes Neues Jahr und dass alle Eure kleinen und auch großen Vorsätze in Erfüllung gehen mögen.

Labels: , , , , , , ,