Heute entschieden wir uns für einen Besuch im
HANSA-PARK in Sierksdorf. Den Freizeitpark erreichten wir in einer knappen Autostunde über die A20 und A1. Ich selbst war dort 1995 schon mal und auch Yvonne meinte, dass sie den Park schon mal besucht hätte. Nach Zahlung von 84,00 EUR gehörten wir zum Kreis derer, die hineingelassen werden und machten uns daran die zahlreichen Attraktionen abzuarbeiten. Los ging es mit einer Fahrt mit dem Hansa-Park-Express, einem gemütlichen Zug, welcher nahezu durch den ganzen Erlebnispark fährt und erstmal einen groben Überblick über alle Fahrgeschäfte bietet.
Weiter ging es mit dem Wasser-Zirkus und seiner Seelöwen-Show, der Wildwasserbahn und der mexikanischen Bahn. Unser Mittagessen nahmen wir im Saloon von "Bonanza City" ein, einer stilechten Westernstadt. Na ja - Opa Hugo's Herz hätte dabei höher geschlagen...
Danach machten wir einen Besuch im Fantastic Cinema - einem 4D-Kino. Wenn jetzt jemand fragt, wie das funktioniert - ganz einfach: Wenn Filmszenen kommen, wo z.B. ein Baum in's Wasser fällt, dann wird man mit nass und der Stuhl geht ein paar Zentimeter runter. Bei Wind bekommt man plötzlich Druckluft ins Gesicht gepustet usw. - Yvonne und ich fanden es lustig, Malin hingegen war froh als der Film zu Ende war.
Die nächsten Attraktionen hiessen dann "Die Schlange von Midgard" (Achterbahn), Sturmfahrt der Drachenboote (weitere Wildwasserbahn) und Wikinger Bootsfahrt. Die unzähligen Spielplätze, Rutschen und Hüfpberge, welche Malin noch mitgenommen hat sollten an dieser Stelle ungenannt bleiben. Krönender Abschluss war dann das "Rio Dorado" - eine Art Riesenwasserrutsche mit anschliessendem Wildwasserkanal, in der man in einem großen Schlauchreifen hinunterrutscht. Das gefiel Malin so gut, dass wir diese Fahrt gleich dreimal machten.
Fazit: Ein wunderschöner Tag, bei welchem auch der Papa auf seine Kosten kam. Lediglich Yvonne durfte die schnellen und extremen Sachen nicht mitfahren. Für morgen versprechen die Wetterfrösche ja einen super Sommertag. Da wird es wohl an den Strand gehen...