Samstag, November 07, 2009

Kai on Tour

Auf den Tag heute habe ich mich die ganze letzte Woche gefreut. Malin und Yvonne haben mich um 08.30 Uhr in meiner Pension abgeholt. Mit dem Auto ging es dann auf direktem Weg nach Warnemünde zum Alten Strom. Es war herrlich in der Morgensonne bei frischer Meeresluft über die noch fast Menschenleere Promenade zu spazieren. Weiter ging es dann zum Fischmarkt, welchen wir natürlich nicht verliessen ohne ein frisches Fischbrötchen zu Essen. Im Anschluss sind wir an Bord auf ein Fahrgastschiff von "Käpp'n Brass" zur Großen Hafenrundfahrt. Dabei haben wir uns in einer Stunde den Rostocker Hafen erklären lassen.

Dann sind wir gemütlich am Alten Strom zurück gelaufen und haben uns in ein paar Boutiquen umgesehen. Mit dem Auto ging es dann zurück nach Kühlungsborn und nach kleiner Stärkung in einer Fischkneipe nochmal an den Strand zum Drachensteigen. Leider war heute absolute Flaute und so war die Premiere des Drachen keine Wirkliche. Mal sehen ob es morgen besser klappt.

Labels: , , , , ,

Freitag, November 06, 2009

Kai allein zu Haus - Tag 10

Heute stimmt die Überschrift des Blog-Eintrages nicht ganz, denn ich bin nicht Allein zu Haus. Genauer gesagt bin ich gar nicht zu Hause. Dieses Wochenende besuche ich nämlich meine Mädels in Kühlungsborn, d.h. ich bin schon da. Auf Arbeit hatte ich die ehrenwerte Aufgabe die Telefonkonferenz zu leiten, weil unser Chef immer noch durch Krankheit glänzt. Kurz nach dem Mittag habe ich mich dann aufgemacht in Richtung Norden. Nachdem ich fünf Stunden das Bild wie nebenan hatte, kam ich dann so gegen 18.00 Uhr an der Ostsee an. Als Schlafquartier habe ich mir ein Zimmer in einer Pension genommen, da ich nicht mit in der Kurklinik schlafen darf. Das Zimmer ist preiswert und dementsprechend einfach. Aber es ist sauber und ich halte mich doch eh nur zum Schlafen auf.

Das Wiedersehen war total schön. Malin fiel mir gleich um den Hals, drückte mich ganz fest und wollte gar nicht wieder loslassen. Auch Yvonne war sichtlich erleichtert, dass ich da war und freute sich. Den Rest des Abends verbrachten wir im Zimmer, bevor ich mich dann in meine Pension aufmachte und nach einem kleinen Absacker (Anmerkung: Irgendwie lag mir der Fisch vom Abendbrot schwer im Magen.) in der angeschlossenen Kneipe total fertig im Bett versank.

Labels: , ,

Donnerstag, November 05, 2009

Kai allein zu Haus - Tag 9

Heute habe ich nach der Arbeit noch Einiges auf meiner Baustelle vorbereitet. So musste noch Putz abgehackt, Putz gestrichen und die Treppe wieder abgeklebt werden. Nun habe ich noch alle Sachen ins Auto gepackt, welche ich für Yvonne und Malin mitbringen soll. Jetzt gehts ins Bett, denn ich habe morgen wieder ein paar hundert Kilometer Autobahnfahrt vor mir.

Mittwoch, November 04, 2009

Kai allein zu Haus - Tag 8

Es ist Mittwoch und regnet immer noch. Heute stand etwas mehr auf meinem Plan. Die ersten zwei Drittel des Tages widmete ich natürlich meinem Job und Nachmittags ging es dann zu meinem Kumpel Jens auf die Baustelle nach Kleinmopitz. Er baut momentan auch gerade ein altes Haus um und benötigte meinen Rat zum Thema Telefon, Internet und Sat-TV. Kurze Begehung durch alle Räume und ich hatte die Lösung parat. Besonders Klasse finde ich das Riesen-Grundstück, welches dazugehört - aber ehrlich... den Rasen mähen möchte ich dort nicht, denn das dauert bestimmt Tage. Übrigens, Jens kenne ich bereits aus dem Kindergarten, war 10 Jahre lang mit ihm in der Schule und wir haben in Zauckeroder im gleichen Haus gewohnt.

Nachher ging es zu André ins Mazda Autohaus Rausch an der Kesselsdorfer Strasse in Dresden. Er handelt nebenbei mit Skiern. Da ich für den anstehenden Ski-Urlaub mit dem Gedanken "geliebäugelt" hatte, mir was Neues zuzulegen habe ich mich dazu beraten lassen. Den längst überfälligen Ölwechsel an meinem Auto habe ich auch gleich mit erledigen lassen und weiter ging es wieder in den Schafstall zum Faschingsaufbau.

Labels: ,

Dienstag, November 03, 2009

Kai allein zu Haus - Tag 7

Heute Morgen hätte ich mich am liebsten wieder rumgedreht und weitergeschlafen. Es hat gestern schon den ganzen Tag geregnet und es regnet immer noch. Auf Arbeit war alles wie immer, nur das unser Chef die ganze Woche nicht ins Büro kommen wird - also entspannt und man kommt dazu seine eigentliche Arbeit zu machen. Nachmittags war ich mit Opa Hugo verabredet, weil wir noch das Eine oder Andere an der Hauselektrik ändern wollten. Kurz nach 16.00 Uhr rief er an, weil er einen kleinen Crash mit dem Auto hatte. Nichts weiter passiert, aber er musste eben auf die Polizei warten und kam dementsprechend später. Trotzdem haben wir unser Ziel geschafft und die Trockenbauer können am Freitag weiterbauen.

Labels: ,

Montag, November 02, 2009

Kai allein zu Haus - Tag 6

Eine neue Woche fängt an. Noch wenige Tage bis zum ersten Wiedersehen mit meinen zwei Mädels. Auf Arbeit war der ganz normale Wahnsinn und Abends war ich zum Aufbau im Schafstall. Es ist ja nicht mehr lange hin bis zum 11.11.2009 und da hat der Elferrat Pesterwitz noch Einiges zu tun. Der Bühnenbau geht voran und in der neuen Saison ist vieles anders.

Sonntag, November 01, 2009

Kai allein zu Haus - Tag 5

Heute gibt es nichts Nenneswertes zu berichten. Mein Bruder, mein Vater und ich waren in Freital-Zauckerode und haben die restlichen Sachen aus der Wohnung unserer Tante geräumt. Einiges wurde in der Garage zwischengelagert bzw. untereinander aufgeteilt. Der Rest ging in den Müll. Den Nachmittag habe ich mich ein wenig ausgeruht und mir das letzte Formel 1 Rennen der Saison angeschaut.

Meine Mädels haben einen schönen Tag gehabt, waren beim Puppentheater und zur Stadtrundfahrt durch Kühlungsborn.

Labels: